MS on the Rocks feiert seine erste Global Dinner Party

Am 24. Februar 2007 gab es bei uns, aus Anlass der Global Dinner Party 2007, ein „Bayerisches Weißwurst-Frühstück“ zu dem wir Familien, Freunde, Neugierige und „Sponsoren“ eingeladen hatten.
Wir trafen uns bereits ein Stunde früher als sonst, also zu nachtschlafender Zeit um 8.30 Uhr, zum Aufwärmen, um dann ab 9.00 Uhr mit dem Klettern zu beginnen. Trotz früher Stunde und allgemeinem Gähnen waren alle dem Aufruf gefolgt, denn keiner wollte die Gelegenheit zum Klettern versäumen.

Auch unsere Zaungäste, die Familienmitglieder und Freunde, waren bis 10.00 Uhr so gut wie vollzählig versammelt. Obwohl sie alle wussten, dass wir uns hier jede Woche zum therapeutischen Klettern versammeln, war das Erstaunen doch sehr groß, als sich ihre Lieben gesichert, mehr oder weniger schnell, in bis zu 11 Metern Höhe begaben. Entsprechend groß war die Begeisterung.

Gegen 11.00 Uhr waren dann alle vom Zusehen oder aktivem Klettern hungrig und der Zug setzte sich Richtung Aula in Bewegung. Dort hatten fleißge Helfer bereits Stühle und Tische gerückt, Wasser aufgesetzt, die Kaffeemaschine angeworfen und Getränke aufgestellt. Ich möchte an dieser Stelle allen diesen Helfern und unseren Sponsoren ganz herzlich danken, denn nur durch Euren Einsatz, hatten wir einen so tollen Erfolg und ein so nettes „Weißwurst-Frühstück“ mit unseren Gästen! Danke, danke, danke!
Darunter waren auch die Pförtner des ZHS, Mitglieder der Herzsportgruppen sowie eine Gruppe Segler, die dem leckeren Würstchenduft folgten und sich spontan an unsrem Frühstück beteiligten. Die DMSG-Bayern war durch Frau Lehnacker-Weiß vertreten. Da uns diese Dinge unentgeltlich oder sehr verbilligt zur Verfügung gestellt wurden und wir alles zu einem „Supersonder Einheitspreis“ von 2,00 € verkauften, konnten wir, nach Abzug aller Unkosten, die Summe von 497,54 € als Spende an den DMSG Bundesverband überweisen!

* Metzgerei Vogl, Steinstr. 61, 81667 München

* Metzgerei Haslauer, Holzkirchen

* „Der Backprofi", Sonnenstraße 16, 80331 München

* Lehrstuhl für Gesundheitsförderung (Prof. Michna)

"Gemeinsam Sport - Gemeinsam Spass"

30. Juni 2007 - Marienplatz München

Abschlussbericht/Nachbetrachtung des Schul- und Kulturreferates der Landeshauptstadt München als PDF

hier steht der Bericht als PDF

MS gegen MS - Mit Sport gegen Multiple Sklerose

Bericht als PDF