Für den 10.08.2013 hatte uns der Verein "AXA von Herz zu Herz", unterstützt von Speedy Reha-Technik , der DMSG und dem Biergarten Zum Aumeister, eingeladen, einen Fahrrad- bzw. Handbike-Rolli Ausflug im Englischen Garten in München zu unternehmen. Bei idealem Wetter für uns MS'ler - nicht zu heiss, aber angenehm sonnig - wurden wir herzlich begrüsst und wurden von den Mitarbeitern von Speedy fachgerecht und passend mit dem jeweiligen "Fahrzeug" ausgerüstet.

AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013

Verschiedene Modelle von Handbikes, Tandems und Pedalobikes - mit oder ohne Motorunterstützung - standen uns mit jeweils geeigneten Rolli zur Verfügung. Schon beim Ausprobieren, Testfahren und beim individuellen Einweisen durch die Techniker gab es eine Menge zu Lachen und zu Erleben (aha, ohhh, sooo geht das also - das ist ja toll!!)!

AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013

Stefan musste äh durfte, völlig unerwartet, seine Michaela "per Tandem schieben", wohingegen Toni seine Sonja, die so den Ton angeben konnte, ziehen durfte.

Mit Begeisterung ging es dann endlich gutgelaunt los auf die 6 bzw. 8 km lange Rolli-Tour durch den englischen Garten. Ein schönes Erlebnis, mal endlich wieder so unabhängig und eigenständig mit unserer netten Gruppe eine lang vermisste gemeinschaftliche "Radtour" zu geniessen.

AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013

Ein grosses Lob auch für die Betreuung während dem Ausflug, die etwas langsameren wurden immer wieder 'eingesammelt' und die schnelleren konnten ihr eigenes Tempo fahren bzw. den englischen Garten zur Rennstrecke umfunktionieren. Wir Rockies waren wirklich sehr zufrieden und angetan von den weitgehend unbekannten 'Fortbewegungsmitteln', die Spass und Bewegung ideal vereint haben.

Nachdem alle wieder an unserem Treffpunkt eingetrudelt waren, haben wir unseren wunderbaren Ausflug im Biergarten Aumeister mitten im englischen Garten bei Radler und Co. und typischen bayrischen Schmankerln gemütlich ausklingen lassen.

AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013

Die Rockies bedanken sich herzlich bei unserem Markus, Susanne Hänsel und Kollegen von Speedy Reha Technik, Fritz Helm von "AXA Herz zu Herz", Myduc Stetzer von der DMSG-Bayern und dem Team des Aumeisters.

August 2013, Andrea Lennefer

 

Hier ist der Bericht von "AXA von Herz zu Herz"

 

Wir hatten am 14. Dezember 2013 eine sehr schöne Advents- und Jahresabschlussfeier!

Der Verein "AXA von Herz zu Herz" hat uns dabei mit einer sehr willkommenen Spende unterstützt, die für Getränke und für Geschenke an die Übungsleiter verwendet wurde.

Wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei "AXA von Herz zu Herz" und wünschen ein wunderbares, glückliches und erfolgreiches Jahr 2014!

=> hier ist der Link zum Bericht als PDF-Datei

Es war wiedermal ein voller Erfolg!

Alles in allem sind am Samstag, den 23.02.2013,

stolze 1370,00 € an Spenden zusammen gekommen !

Trotz des vielen Schnees und eisiger Kälte trafen sich bereits ab 9.00 Uhr die Rockies mit Freunden und Bekannten
in der Sporthalle des ZHS zum Klettern. Etwa 80 Personen waren anwesend. Wir trainieren das ganze Jahr und so
zeigten wir vor staunendem Publikum unsere Kletterkünste.


Besonderes Interesse bekam unser „Climb for Help“, an dem jeder erkletterte Höhenmeter bares Geld brachte.
Großen Dank an unsere Sicherer, die viele Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden eingehängt haben,
so daß sowohl wir Rockies als auch unsere Gäste großen Ansporn hatten und öfters klettern konnten.

Von der DMSG waren die Schirmherrin Elizabeth Herzogin in Bayern, die Vorstandsvorsitzende Dr. Monika Himmighoffen
und die 2. stellv. Vorsitzende Dr. Bettina vom Ende dabei.

Und unsere Schirmherrin ist tatsächlich auch an einer Route bis oben (!) geklettert. Kompliment!



Bis 12.00 Uhr haben in der Zwischenzeit fleißige Helfer ein tolles Buffet aufgebaut. Es gab Leberkäs, Weißwürste, Wiener, Debreziner, Semmeln und Brezen und sehr viel selbstgebackenen Kuchen, entsprechende Getränke und Kaffee. Viele Essensspenden kamen auch diesmal von unseren Rockies !!!!!! Einen großen Dank!!
So gab es nach dem Klettern noch ein gemütliches Beisammensein in der Audi-Lounge. Sie war bis auf den letzten Platz ausgefüllt. Wir haben gut gegessen und uns noch gut unterhalten.

Es war ein sehr schöner Samstag und wir freuen uns schon auf die Rocky-Dinner-Party 2014, vielleicht bei milderen Temperaturen.

Wir danken ganz herzlich unseren Sponsoren!

  • Jost Hurler Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft GmbH & Co. KG · Leopoldstr. 236 · 80807 München
  • Bäckerei Schlank in Putzbrunn
  • Metzgerei Schelkopf
  • Sonja & Toni Vogl · München
  • Peter Pointl · München
  • ... und natürlich danken wir auch allen Kuchenbäckern und den Auf-/Abbau- und Standhelfern, ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre.

(Evi Benz)