Der künstliche Berg ruft

Radiobeitrag bei Deutschlandradio Kultur am 25.11.2012 um 17:30 Uhr

Indoorklettern ist Trend- und Therapiesport
Von Anja Schrum

Hier ist der Link => Deutschlandradio Kultur / Nachlese

Die DMSG Bayern eine neue Schirmherrin:

Elizabeth Herzogin in Bayern hat diese Aufgabe am 12. Oktober 2012 übernommen.

In einer feierliche Übergabe mit anschließendem Empfang wurde dieses Ereignis mit MS-Betroffenen, Förderern, Freunden und persönlich eingeladenen Gästen gefeiert. Während des Empfang ist unsere neue Schirmherrin von Tisch zu Tisch und hat das direkte Gespräch mit den Anwesenden gesucht. Wir wünschen Elizabeth Herzogin in Bayern viel Glück und viel Kraft für Ihr neues Amt.

 

Schirmherrin im Gespräch

Unser Bild zeigt die neue Schirmherrin Elizabeth Herzogin in Bayern (Mitte) im Gespräch mit Delegierten und Mitgliedern von "MS on the rocks". Elizabeth Herzogin in Bayern war begeistert von unserer Gruppe und hat spontan zugesagt uns im neuen Jahr besuchen zu wollen.

Bei den Landesverbänden Bayern und Baden-Württemberg sind in den jeweiligen Mitgliederzeitschriften sowie auf extra Broschüren Berichte über "MS on the rocks" und das Klettern als Therapie bei MS erschienen.

KONTAKT 3/2012 (DMSG Bayern)
Artikel "MS on the rocks" begeistert Italien in Kontakt

TOGETHER 3/2012 (DMSG Baden-Württemberg "Amsel")
Artikel zur Broschüre in Together

MS UND SPORT (DMSG Baden-Württemberg "Amsel")
Broschüre der DMSG Baden-Württemberg


sagt DANKE!

für eine Spende von 2.750,00 €!

Wir haben von Herrn Fritz Wagner,

(bei uns auch als "Fritzi" bekannt),



eine Spende im Wert von 2.750,00 € bekommen!


Herr Wagner hat seine Gäste zur Feier seines 70. Geburtstages, "MS on the rocks" gratuliert nachträglich ganz herzlich, gebeten statt Geschenke für ihn Spenden an "MS on the rocks" mitzubringen, was anscheinend zahlreichen Zuspruch fand.
=> ein Foto vom Spendentopf

Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen ALLER Rockies bei unserem lieben "Fritzi" für diese großzügige Spende und werden sie für unsere immer mal wieder kehrenden Ausgaben (Seile, Sicherungsgeräte, Expressen, Karabiner, Therapiegeräte, Therapiespiele, Dixi-Klo, ...) gewissenhaft einsetzen.


darf wieder einmal DANKE sagen!

 

Super toller und beispielhafter Gedanke und Aktion von Fritzi.
Ganz große Freude und 1000 Dank auch meinerseits.

LG Sylvia
  Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Fritzi.
Wäre toll wenn sich mehr so selbstlose Menschen fänden.
Ein ganz großes und liebes Vergelt's Gott.

Liebe Grüße von Michaela Seufert
  vielen herzlichen Dank für diese sehr großzügige Spende.
Großes Lob für diese beispielhafte Aktion.

LG Michael
DAAAAAANKE!!!

Fritz, mit Deiner großzügigen Spende machst Du nicht nur Deiner Tochter Sabine eine große Freude.
Sicher findet sich bei den "Rockies" ein guterVerwendugszweck!

Viele Grüsse,
laß' Dich bald mal wieder in München blicken,
Barbara
  Eine tolle Idee, für unsere Sache, zu sammeln. Und erfolgreichst obendrein.

Supervielen Dank! - Krissi
  Lieber Fritzi, ganz lieben Dank für Dein tolles 'Geburtstagsgeschenk' an die Rockies....!!!!

Liebe Grüsse an Dich - Andrea
Lieber "Fritzi", vielen lieben Dank für diese tolle Idee und die wirklich sehr großzügige Spende!
Ich hoffe wir können/dürfen Dich bald mal wieder "live" in die Arme schließen!

Vielen Dank und liebe Grüße, Markus
  Ein herzliches Dankeschön an Fritz Wagner
Es ist gut zu wissen, dass jemand an Menchen denkt die es im Leben nicht so leicht haben.

Many, many thanks, Juliet
  Lieber Fritz,

nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 70-er und lange darüberhinaus. Tolle Idee an einem doch sehr privaten Geburtstag, sozial zu denken, zu fühlen und zu handeln. Tausend Dank, dass das Geschenk uns "Rockies" zugute kommt.

Liebe Grüße
Klaus M.
Eine super gute Idee das Geschenk und eine überaus wahnsinnig tolle Geste sich so für uns einzusetzen.

Herzliche Grüße und die aller besten Wünsche Sonja
  Ein herzliches "Vergeltsgott" für die tolle großzügige Spende. Wir werden jedesmal beim erfolgreichen Gipfelsturm an Dein beispielhaftes Tun denken. Auch von mir noch alles Gute und Gesundheit zum 70er.

LG Ingrid
  Hallo,

ich kenne weder den Spender noch seine Aktion, aber ich finde es klasse, wenn etwas für die MS-ler getan wird. Herzlichen Dank.

LG Christa
servus Markus! habe nicht ganz kapiert um was es eigentlich geht (liegt bestimmt an der mobilen Technik...) aber wenn du schreibst dass es was tolles ist wird das wohl so sein!
also an wen auch immer, für was auch immer: ein so ein alpenmäßiges Dankeschön

Gruß susi s.
  Lieber Fritzi, ganz herzlichen Dank für Dein großartiges "Geburtstagsgeschenk" an unsere Klettergruppe ;-))
Es wird uns bestimmt ein guter Verwendungszweck einfallen von dem Du Dich bei Deinem nächsten Besuch überzeugen kannst.

Vielen, vielen, vielen Dank!!!!! Bettina
  Vielen Dank für die sehr nette, großzügige Spende!
Wir freuen uns alle immer sehr, klettern zu dürfen :) !

Herzliche Grüße Susanne M.
ein herzliches Dankeschön an "Fritzi" :)
Die Freude ist supergroß :))
DANKE ! Danke! DANKE!

liebe Grüße Petra B.
  Vielen herzlichen Dank an alle Spender und natürlich an Fritzi!
So viel Unterstützung motiviert immer weiter sportlich zu bleiben.

Liebe Grüße
Evi
  Lieber Fritzi,

vielen lieben Dank für die Spende. Eine ganz tolle Idee, damit es noch lange mit unserer Klettergruppe weitergehen kann. Ich hoffe, Du kommst uns bald wieder besuchen, damit ich Dir auch noch einmal persönlich danken kann.

Alles Gute,

Anja
Lieber Fritz,
vielen Dank für diese großartige Spende.

Im Namen aller Therapeuten bedanke ich mich recht herzlich und freue mich die Rockies auch weiterhin die Wand nach oben jagen zu können :-)

Liebe Grüße,
Benjamin
     


Zu guter Letzt noch eine Dankeskarte von Fritzi an "MS on the rocks"!
...hier ist der Link!

Abstract ECSS 2012 TKMS (als PDF-Datei)